DAS PERSONAL TRAINING STUDIO
IM KESSELHAUS

Eine Anlage, die später einmal als Industriedenkmal der klassischen Moderne bekannt werden wird.

DAS SCHÖNSTE PERSONAL TRAINING STUDIO DER WELT

IN LÜBECK

In exklusiven Räumlichkeiten im Kesselhaus Lübeck finden
hier ausschließlich Termine im 1:1 statt.

In persönlicher und liebevoll gestalteter Atmosphäre kannst du dich voll und ganz auf dich und dein Training konzentrieren – ganz ohne Ablenkung oder Wartezeit. Hier geht es ganz um dich und deine Gesundheit.

Hochwertiges Equipment, geschmackvoll eingerichteter Trainingsraum, ein exklusiver Handtuchservice, de hochwertige Umkleidebereich mit Regendusche und ein umfangreiches Getränkeangebot lassen keine Wünsche offen und schenken dir ein unvergessliches Trainingserlebnis für Körper, Geist und Seele.

Slide 5
Slide 1
Slide 2
Slide 3
Slide 4
previous arrowprevious arrow
next arrownext arrow

DAS KESSELHAUS

(klick auf „DAS KESSELHAUS“ um mehr zu erfahren)

Neue Ideen in alten Gemäuern, Architekten, Ingenieure, Rechtsanwälte, Steuerberater und Werbeagenturen arbeiten gemeinsam unter einem Dach – das Kesselhaus vibriert vor Energie und Dynamik. Wo mannigfache Welten und Disziplinen aufeinander treffen, entstehen neue Impulse fast von allein.

Die Geschichte

Das Kesselhaus wurde 1924 nach Plänen des Bauingenieurs Paul Ranft errichtet. Er entwirft eine Anlage, die später einmal als Industriedenkmal der klassischen Moderne bekannt werden wird. Aber so weit ist es noch nicht. Die Anlagen dienten als Kraftzentrale der Schiffswerft von Henry Koch. Die Maschinen laufen auf Hochtouren. Bis 1933. Die Werft schließt. Das Kesselhaus wird bis 1945 von der Leichtkonstruktion GmbH (Hersteller von Teilen für Dornier-Flugzeugen) genutzt. Später finden die Anlagen Verwendung für die Papierfabriken von Schmalbach-Lubeca und schließlich für die AssiWell Lübeck GmbH. 1982 wird das Kraftwerk außer Betrieb gestellt. Es verfällt zusehends. Bis im Jahr 1989 die Firma A.Rosehr das Gebäude wiederentdeckt.

2004 wurde das Projekt mit dem Architekturpreis der Kaufmannschaft zu Lübeck ausgezeichnet.

DAS SCHÖNSTE PERSONAL TRAINING STUDIO DER WELT DURCH MEINE LINSE