MOIN, ICH BIN TOM.

„Tue Gutes und dir wird Gutes widerfahren.“

ÜBER MICH & MEIN WARUM

ICH IN KURZ & KNAPP

Rennrad

Leidenschaft &
Neugier

Sachbücher & Spiritualität

Natur & Sonne

Wird schon!

MEINE PERSON

Bewegung bestimmt seit meiner Kindheit mein Leben. Sport in der Schule, draußen, drinnen, egal wie oder was, ich habe es geliebt. 15 Jahre Fußball, zwischendurch Tennis, Tischtennis, Squash, alles machte mir Spaß. Mit 17 Jahren habe ich Kraftsport für mich entdeckt und lieben gelernt. Jedoch musste ich durch kleinere Verletzungen lernen, dass auch mein Körper nicht verletzungsfrei bleibt. So musste ich mich anpassen, umdenken und fand in etwas anderem meine Erfüllung, was mir der Kraftsport in dieser Form nie geben konnte. Fahrradfahren. Klingt erstmal nicht spektakulär aber warte

2018 fing ich an, mit meinem Singlespeed-Rennrad – ein Rennrad ohne Gangschaltung – kleinere Touren Richtung Ostsee zu machen und das so schnell wie möglich. Diese Touren wurden immer länger und schwerer. Rostock – da kommt meine Familie her – Fehmarn, Plau am See, Hauptsache das Ziel ist am Wasser, denn die Belohnung, nach harter Arbeit auf dem Rad ins Wasser zu springen ist unbeschreiblich schön. Es aus eigener Kraft an die Ostsee zu schaffen ist weitaus erfüllender als mit dem Auto. Es ist eine viel intensivere Wertschätzung vorhanden.

Aus dem Singlespeed-Rennrad wurde dann ein richtiges Rennrad und die Leidenschaft nahm ihren Lauf. Jetzt zu reflektieren wie “groß” doch damals zu Beginn die Touren wirkten ist beeindruckend, wenn ich mir vor Augen halte zu was ich heute imstande bin. Es zeigt mir, dass im Leben doch viel mehr möglich ist, als das was ich zu glauben wageRennradfahren ist mein Ausgleich und meine Meditation

Fahrradfahren ist wie das Leben, es… ach, jetzt reicht es auch mit dem Fahrrad-Gerede 

“Zuerst musst du wissen, nicht fürchten, sondern wissen, dass du einmal sterben wirst.”

Dieser Satz aus dem Film ‚Fight Club‘ hat mein Denken grundsätzlich zum positiven verändert.

Was oder Wer hat dein Leben positiv beeinflusst?

Mein Weg

Ich konnte erst über Umwege – welche mich nach dem Schulabschluss zu einer KFZ-Mechatroniker-Lehre, was sollte ich schließlich sonst machen als 16-jähriger Junge ohne Plan, einem nachgeholten Fachhochschulabschluss, und einer lehrreichen Zeit bei der Bundeswehr – zu mir, meinen Stärken und Schwächen und dem was mich wirklich begeistert und ich auch beruflich umsetzen kann, finden.

Somit fand ich den Einstieg in die Gesundheitsbranche 2014 mit einem Studium zum Fitnessökonomen. Seitdem begleite ich Menschen als Personal Trainer auf Ihrem Weg in ein aktiveres, bewussteres und gesünderes Leben und liebe die enge und vertrauensvolle „Arbeit“ daran. Mich fasziniert wie unterschiedlich jeder Mensch und seine Lebensgeschichte ist und freue mich ebenso von ihnen zu Lernen.

Mein Warum

Gesundheit wird leider viel zu verkompliziert. Gesundheit wird als Selbstverständlich angenommen. Gesundheit hat oft leider einen geringeren Wert als materielle Dinge. Gesundheit heißt – so wird leider zu oft angenommen – sich kasteien zu müssen.  

Ich möchte dich vom Gegenteil überzeugen. Ich möchte dir zu mehr Wohlbefinden & Lebensqualität verhelfen. Ich möchte, dass du sinnvoll trainierst und mit mir Spaß daran findest. Ich möchte die Balance zwischen Genuss im Leben und Gesundheit bewahren.  

MEIN WERDEGANG

Studium & Ausbildung

Medizinischer Heilpraktiker

(seit 2022)

HRV-Professional by Autonom Health

(2021-2022)

Bachelor of Arts in Fitnessökonomie

(2014-2017)

Freiwilliger Wehrdienstleistender Sanitätskommando I

(2012-2014)

KFZ-Mechatroniker

(2007-2011)

Fortbildungen

Personal Trainer Lizenz

Gesundheitsorientiertes Krafttraining

Trainer für Sportrehabilitation

Ernährungsberatung

Personal Body Assessment

Selbststudium

Das was wirklich mein Wissen & Verständnis aufgebaut hat, sind 15 Jahre Selbstversuche, Fachbücher und die gegebenen PT Einheiten (>6000).

Dafür gibt Dir niemand ein Zertifikat, aber genau das macht den Unterschied aus.